Hinweise auf Hyperion

Ljiljana lehnt sich streckend zurück und begann zu schmunzeln, als ihr die Worte ihres Dozenten durch den Kopf schossen. „Das Universum ist leider viel zu groß und bietet zu viel Platz für Schurken und Halunken“. Es war ein leichtes knacken zu hören und sie merkte wie verspannt sie doch vom stundenlangen sitzen war. „Die große Piratenplage“ war schon immer ihre Leidenschaft. Mit ein wenig Kreativität und Phantasie ausgestattet konnte man beim Lesen der alten Aufzeichnungen mehr Spannung aufbauen als bei jedem Actionfilm. Dabei hatten sie jahrelang große Teile im Universum terrorisiert und in Angst und Schrecken versetzt.

An den entlegensten Orten waren sie damals aufgetaucht. Meistens kleine Verbände von jeweils einem halben Dutzend wendigen Raumjägern. Blitzschnell schlugen Sie zu und machten sich dann zügig auf den Rückzug, meistens lange bevor Hilfe eintraf. Erst als man die Taktik änderte und man Gerüchte zu streuen und Fallen aufzubauen hatte man schließlich Erfolg, auch wenn dieser lange auf sich warten ließ. Das bemerkenswerte jedoch war, das in den wenigen Fällen, in denen man zumindest noch die Verfolgung aufnehmen konnte, man die Piraten nie stellen konnte. Jedes Mal musste die Verfolgung schließlich abgebrochen werden. Es war erstaunlich welche Entfernungen diese zurücklegend konnten. Mystisch wurde es, als Techniker diese Raumschiffe untersuchten und keinen einzigen technischen Hinweis auf die Ursache dazu fanden, das Ergebnis „ein normaler Raumjäger“.

Ein kurzer Blick auf den Bildschirm verriet ihr das gestartete Programm lief noch. Es wird noch stunden dauern bis es durchgelaufen war. In den letzten Tage war ihr etwas komisches aufgefallen, das sie nicht mehr los ließ. So konnten die Piraten ihre Operationsbasis stets geheim halten. Natürlich flogen sie daher bei einem Fluchtmanöver diese nie an, sondern ändern immer wieder den Kurs.

Ljiljana sind hierbei sonderbare Kursüberscheidungen aufgefallen. So scheint es viele dieser Kursänderungen hatten immer das selbe Sonnensystem kurzzeitig als Ziel, bevor dann wieder auf ein zufälligen Kurs geschwenkt wurde. Sobald die Auswertung der veröffentlichen Logbücher fertig sind, wird sie mehr wissen. Aber wenn ihre Vermutung, und bisher ist es nicht mehr, stimmt, wirft dies erst richtig Fragen auf, vorallem eine „Was genau ist dort“


Navigation
Eigene Werkzeuge