Häufig gestellte Fragen


Reichweite

Warum kann ein Sonnensystem nicht quer durchflogen werden?

Zum einen wäre die Entfernungsberechung aufwendiger.
Die Entfernungsberechung müsste dann mit dem Satz des Pythagoras berechnet werden.
Zum anderen soll damit auch die Entfernungen im Spiel etwas erhöht werden.
Könnte man quer durch das Universum fliegen, wäre die maximale Entfernung im Universum 199 Sonnensysteme (von 1:1:1 nach 100:400:1).
So beträgt die maximale Entfernung 398 Sonnensysteme.
Reichweite hat damit etwas mehr Bedeutung.


Schiffswerft


Was passiert wenn ich die Schiffswerft ausgebaut habe mit den Schiffen die gerade produziert werden?

In kurzen Worten: die restliche Produktionszeit verringert sich.
Alle Schiffe in der Produktionsschleife, mit denen noch nicht angefangen wurde, werden einfach mit der neuen Stufe gebaut.
Das Schiff an dem gerade gebaut wird, wird anteilig verringert.

Beispiel

Es wird gerade ein Kolonisationsschiff produziert mit Schiffswerft Stufe 4.
Die Produktionszeit ist 3 Tage 4 Stunden und 48 Minuten.
Nach exakt einem Tag ist nun der Ausbau der Schiffswerft auf Stufe 5 abgeschlossen.
Das Schiff ist an dem Punkt zu 31,25% fertig, 68,75% sind noch zu bauen.
Während der erste Teil (31,25%) mit Schiffswerft Stufe 4 gebaut wurden,
werden die restlichen 68,75% nun mit Schiffswerft Stufe 5 gebaut.
Dadurch verringert sich die Restproduktionszeit von 2 Tage 4 Stunden und 48 Minuten
auf ca. 1 Tag 17 Stunden 26 Minuten und 40 Sekunden.


Navigation
Eigene Werkzeuge