Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Interstellarer Forschungs Verbund


Auch genannt Forschungsnetzwerk

- Planetensystem
- Entfernung zum Haupt Forschung Labor
- Galaxy

Konzept



Besonderheiten



Die Funktionsweise soll nach wie vor nicht 100% offen gelegt werden, funktioniert aber grundlegend wie bekannt:
Das Netzwerk wird automatisch berechnet. Ausgehend von dem Forschungslabor des Planetens auf dem man sich befindet, werden alle Forschungslaboratorien eingebaut sofern sie einen Performancegewinn bringen. Dies hängt von der Stufe der Kommunikationstechnik, sowie der zugewiesenen Energie des Labors ab. Wird eine Forschungslabor aus dem Verbund während einer laufenden Forschung verändert, so wirkt sich das auf die Forschung aus. D.h. z.B. baut man eines davon aus, so wird die Forschungzeit verkürzt (sofern die Energie stimmt ;)).

Die Formel wie das gebildete wird ist einfach. Alle deine FLs werden nach tatsächliche Stufe sortiert (d.h. wieviel Energie haben die).
Sind alle auf 100% werden solange FLs in das Netzwerk gebaut, bis es sich nicht mehr lohnt. Es lohnt sich nicht mehr, wenn die Netzwerkstufe kleiner 1 ist.
Später wird das noch ein wenig erweitert, Entfernung ist da nur eine Idee, die wird ausprobiert aber ob das drin bleibt ist noch nicht sicher.

CURT


Navigation
Eigene Werkzeuge